Firma

SULZBACH Flachdachbau

Branche

Handwerk

Projekt

Corporate Design, Webdesign

Firmenlogo, das aus dem Corporate Design Paket entstand, auf einem Foto von einem Dachdecker
Über die Firma

Das Familienunternehmen SULZBACH FLACHDACHBAU mit Sitz in Stuttgart, bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung im entwerfen, bauen und sanieren von Flachdächern. Mit hochwertigen Materialien und guter Arbeit setzt das Unternehmen den Standard für sich und dessen Kunden hoch.

Aufgabe & Umsetzung

Die Formulargestaltung ist für eine Firma wie SULZBACH FLACHDACHBAU sehr wichtig, den nicht nur interne Mitarbeiter, sondern auch externe Mitarbeiter, Dienstleister wie Lieferanten und Zuarbeiter, aber auch Kunden arbeiten mit den Formularen. Daher mussten diese übersichtlich und nutzerorientiert gestaltet sein, aber trotzdem alle nötigen Informationen für die Bauvorschriften enthalten.

Ich entwickelte für die Firmengründung über ein Corporate Design Paket, das gesamte Design für einen starken Markteintritt.

Um den Außenauftritt von SULZBACH FLACHDACHBAU einheitlich nach außen zu tragen, wurde folgende Bestandteile des Corporate Designs entwickelt: Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Website, Arbeitskleidung, Kugelschreiber, Blöcke, Banner (Gerüstbanner), Fensterbeschriftung, Firmenschilder, Flyer, Meterstäbe, Autobeschriftung, interne und externe Formulare.

Website Relaunch

Nachdem das Unternehmen SULZBACH FLACHDACHBAU nun rund 3 Jahre auf dem Markt ist, ebenso wie die Marke, war es Zeit für ein Relaunch der Website, um den technischen Anforderungen und dem Datenschutz zu entsprechend und natürlich auch, um sich so auf dem Markt zu präsentieren, wie das Unternehmen auch arbeitet: modern, up to date und erfahren.

„Wir haben schon einige Male mit WEITSICHT DESIGN zusammengearbeitet. Lilly Csizmazia hat nicht nur unser Corporate Design entworfen und umgesetzt, sondern auch wunderbare Werbemittel, Autobeschriftungen oder auch Beschilderungen für uns designed. Die erste Firmen Website entstand auch in der Zusammenarbeit und wird in Kürze ein Refresh bekommen, auf das wir uns schon sehr freuen. Ich würde ihre kreativen Dienste wärmstens empfehlen.“

Elvira Naumov

SULZBACH FLACHDACHBAU

Sie möchten mehr über ein Corporate Design Paket für Gründer erfahren?

Als mehrfache Firmen Gründerin, liebe ich es andere Gründer zu unterstützen. Daher habe ich die Gründerpakete entwickelt. Fragen Sie gerne weitere Informationen an.

Meine Rolle in diesem Projekt

Corporate Design Paket, Website Design, Website Relaunch