Workshops

Durch die Arbeit mit Start-ups aus verschiedensten Branchen entstand eine Reihe inspirierender Workshops, die sich an kreative Selbstständige oder an Gründer richten, die Designprojekte für ihre Firma selbst umsetzen oder die externe Designer besser briefen und verstehen möchten.

ABLAUF

Logo Workshop

Während des Workshops befassen wir uns intensiv mit der Frage, wie ein Logo entsteht und wie es zum Unternehmen passt, für dass es gestaltet wird.

Inhalt:
3 Tage á 7 Stunden (inkl. 1 Stunde Pause) Training + 3x 1/2 Std. Feedback (pro Teilnehmer)
grafikdesign eiserei schaufenster weitsicht design h
kalkulation nutzungsverguetung weitsicht design scaled
Ablauf

Workshop Persona/ Muse

Analysieren und festlegen der Zielgruppe und gestalten einer Muse. Dadurch werden alle Prozesse im Unternehmen leichter und Entscheidungen sind klarer zu treffen.

ABLAUF

Workshop Markenpersönlichkeit

Jedes Unternehmen hat eine Persönlichkeit. Ist man sich dieser bewusst und lässt sie in die Geschäftsprozesse einfliesen, entsteht eine stimmige Marke.

Bildsprache der Landingpage, die zwei Inhaber mit Firmenlogo
Aus dem Workshop für Namenfindung entstand das Logo von Naturschönheit
Ablauf

Workshop Naming

Gemeinsame Entwicklung des Firmen- oder Produktnamens, der reflektiert, für was du bekannt sein m chtest und wie du dich auf dem Markt positionieren willst.

WEITERE WORKSHOPS SIND IN ARBEIT

Weitere Workshops sind in Arbeit. Dazu gehören: Corporate Design, Webdesign, Briefings und ein paar mehr. Speziell für Designer: Briefings, Präsentation von Designprojekten und Preisfindung.

Ist Ihr gesuchtes Thema nicht dabei? Ich bin offen für Wünsche und Vorschläge. Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

– Kontakt –
Wie geht es weiter?

Haben Sie Interesse an einem der Workshops, können Sie direkt über den Anfrage Button buchen. Nach der Beauftragung finden wir einen passenden Termin für den gemeinsamen Workshop. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.