Workshops
Durch die Arbeit mit Start-ups aus verschiedensten Branchen entstand eine Reihe inspirierender Workshops, die sich an kreative Selbstständige oder an Gründer richten, die Designprojekte für ihre Firma selbst umsetzen oder die externe Designer besser briefen und verstehen möchten.
ABLAUF
Logo Workshop
Während des Workshops befassen wir uns intensiv mit der Frage, wie ein Logo entsteht und wie es zum Unternehmen passt, für dass es gestaltet wird.
Inhalt:
3 Tage á 7 Stunden (inkl. 1 Stunde Pause) Training + 3x 1/2 Std. Feedback (pro Teilnehmer)
Ablauf
Workshop Persona/ Muse
Analysieren und festlegen der Zielgruppe und gestalten einer Muse. Dadurch werden alle Prozesse im Unternehmen leichter und Entscheidungen sind klarer zu treffen.
ABLAUF
Workshop Markenpersönlichkeit
Jedes Unternehmen hat eine Persönlichkeit. Ist man sich dieser bewusst und lässt sie in die Geschäftsprozesse einfliesen, entsteht eine stimmige Marke.
Ablauf
Workshop Naming
Gemeinsame Entwicklung des Firmen- oder Produktnamens, der reflektiert, für was du bekannt sein m chtest und wie du dich auf dem Markt positionieren willst.
WEITERE WORKSHOPS SIND IN ARBEIT
Weitere Workshops sind in Arbeit. Dazu gehören: Corporate Design, Webdesign, Briefings und ein paar mehr. Speziell für Designer: Briefings, Präsentation von Designprojekten und Preisfindung.
Ist Ihr gesuchtes Thema nicht dabei? Ich bin offen für Wünsche und Vorschläge. Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
– Kontakt –
Wie geht es weiter?
Haben Sie Interesse an einem der Workshops, können Sie direkt über den Anfrage Button buchen. Nach der Beauftragung finden wir einen passenden Termin für den gemeinsamen Workshop. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.