Markenberatung

Professionelle Markenberatung für Branding, Markenpositionierung, Zielgruppen Findung, Trends und vielem mehr. Ein externer Creative Director hat viele Vorteile, zum Beispiel der Blick aus einer anderen Perspektive, frische Ideen, fokussiertes und zielgerichtetes Arbeiten.

Wenn Sie Klarheit bezüglich Ihrer Marktpositionierung, Zielgruppe oder Ihres Angebotes wollen, sind diese Pakete das richtige für Sie.

01

Digitaler Kaffee

ABLAUF

Sie stehen kurz vor der Gründung eines Unternehmens oder haben es in naher Zukunft vor und möchten sich über Erfahrungen, Umsetzung und Problemstellungen austauschen?

Bei einem 1-stündigen Kaffee erhalten Sie wertvolle Tipps, Erfahrungen und Wissen aus über 10 Jahren als Unternehmer und dreifache Unternehmensgründung.

Ihre Investition: 160 € netto
Porträt von Lilly Csizmazia bei der Markenberatung
02

Gründerberatung

Ablauf

Wir werden einen 1-stündigen Telefonanruf oder Video-Meeting vereinbaren, um zu besprechen, wohin Sie mit Ihrer Idee oder Ihrem Unternehmen wollen.

Vor dem Termin bekommen Sie einen individuellen Fragebogen mit einer Reihe von Fragen zu Ihrem Unternehmen. Während des Termins wird der von Ihnen bearbeitete Fragebogen besprochen und Sie erhalten direkte Ratschläge.

Der Fragebogen ermöglicht die Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen, unterstützt die Optimierung von Kreativprozessen und legt eventuelle Probleme offen.

Nach dem Termin erhalten Sie per E-Mail eine Zusammenfassung, sowie 3 Schritte zur Umsetzung, um Ihr Ziel zu erreichen.

Ihre Investition: 303 € netto
03

Markenberatung

Ablauf

Die Markenberatung kann beinhalten:

  • Klarheit zu Ihrer Marke und/oder einzelnen Angeboten
  • Ideenberatung, Priorisierung und Ausarbeitungen
  • Umfassende Markenbewertung (einschließlich Logo, Schriftarten und Farben, Social-Media und Marketingmaterialien)
  • Website-Organisation

Nach der Beauftragung der Markenberatung erhalten Sie einen Fragebogen, welchen Sie bearbeiten und zurückschicken. Der Fragebogen wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet und ausgewertet. Sie erhalten verschiedene Terminvorschläge für einen 3-stündigen Termin.

Während dieser Sitzung wird das von Ihnen gewünschte Thema zu den oben genannten Punkten besprochen. Es werden detaillierte Notizen gemacht und in einer E-Mail zusammengefasst, so das Sie sich auf das Gespräch konzentrieren können.

Der Termin findet über Telefon oder Video-Meeting statt.

Ihre Investition: 455 € netto
04

Website-Beratung

Ablauf

Ihre Website dient als Ihr virtuelles Aushängeschild und ist jederzeit und von überall auf der Welt zugänglich. Diese Tatsache sollten Sie unbedingt zu Ihrem Vorteil nutzen.

Ein gezieltes Design, das Ihre Kunden anspricht und Ihnen beim Verkauf Ihres Angebots unterstützt, ist eines der wichtigsten Werkzeuge in Ihrem Vertriebsprozess. Es ist entscheidend, dieses Element nicht zu vernachlässigen.

Um Ihnen dabei zu helfen, biete ich eine Überprüfung Ihrer Website an, die innerhalb eines Zeitrahmens von 1 Stunde durchgeführt wird. Im Anschluss erhalten Sie detaillierte Prüfergebnisse sowie Handlungsempfehlungen, die Ihnen dabei helfen, Verbesserungen vorzunehmen.

Bei der 1-stündigen Website-Beratung schaue ich mir Ihre Website zu den folgenden Themen an*:

  • Navigation
  • Erster Eindruck
  • Zielgruppe und Wirkung
  • Benutzerführung/ User Experience
  • Layoutaufteilung
  • Textgestaltung/ Lesbarkeit
  • Farbeinsatz
  • Mobilfähigkeit

*soviele Themen wie in einer Stunde angeschaut werden können, ohne das die Beratungsleistung darunter leidet.

Ihre Investition: 220 € netto
05

Intensivberatung

Ablauf

Bei der 4-stündigen Intensivberatung werden gemeinsam folgende Themen bearbeitet:

  • Klarheit für Ihre Marke und/oder einzelnen Angebote Ihres Unternehmens, sowie Ideenberatung, Priorisierung und Ausarbeitungen
  • umfassende Markenbewertung (einschließlich Logo, Schriftarten und Farben, Social-Media und Marketingmaterialien) und Betrachtung der Unternehmenswebsite
  • Ideenerweiterung – von einem Grundkonzept bis zu Umsetzungsmöglichkeiten
  • Konkurrenzvergleich
  • Zielgruppen Analyse und Optimierung der Ansprache

Nach der Beauftragung des Pakets erhalten Sie einen Fragebogen, welchen Sie bearbeiten und zurückschicken. Der Fragebogen wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet und ausgewertet. Sie erhalten verschiedene Terminvorschläge für die gemeinsame Sitzung.

Während dieser Sitzung werden die vorhin genannten Punkte besprochen und bearbeitet. Es werden detaillierte Notizen gemacht und in einer E-Mail zusammengefasst, so das Sie sich auf das Gespräch konzentrieren können.

Der Termin findet über Telefon oder Video-Meeting statt.

Ihre Investition: 880 € netto

„Die Zusammenarbeit macht immer sehr viel Freude! Tolle und freundliche Beratung sowie termingerechte Umsetzung – wir sind sehr zufrieden mit den Endergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sinja Petrich

Notarkammer Baden-Württemberg

Machen Sie einen Schritt nach Vorne!

Mit einem der Beratungspakete oder einem individuellen Paket, bekommen Sie mehr Klarheit und Weitsicht für Ihr Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam loslegen. Buchen Sie Ihre Markenberatung direkt über das Formular.

Nachdem Sie gebucht haben, bekommen Sie die Auftragsbestätigung und detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf.

Beratung buchen

Welchen Beratung möchten Sie buchen?

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Es gelten meine allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hinweis zum Kontaktformular

Für die Buchung eines Beratungspakets benötige ich den Namen Ihrer Firma, Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Adresse Ihrer Firma, damit ich den Pflichtangaben nachkommen kann, die eine Auftragsbestätigung enthalten muss.

Ihre E-Mail Adresse benötige ich, um Ihnen die Auftragsbestätigung zu schicken zu können.

Für die Erstellung der Auftragsbestätigung und die Auftragserfüllung muss ich außerdem wissen, welches Beratungsangebot von Ihnen gewünscht wird.

Datenschutzhinweis

Wenn Sie meine Beratung über das Formular buchen, werden die Angaben, die Sie dort machen, zur Bearbeitung Ihres Auftrags und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben. Die Verarbeitung der in das Buchungsformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage der Vertragserfüllung bzw. der -anbahnung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Schreibtisch Ausschnitt während einer Markenberatung
Häufig gestellte Fragen
Wie läuft eine Markenberatung ab?

Buchbar sind die Beratungspakete direkt über den Kalender am Anfrageformular.

Sie wählen einen freien, für Sie passenden Termin und erhalten im Anschluss per E-Mail eine Terminbestätigung. Es folgt eine weiter E-Mail mit einem Link, auf welchem Ihre Rechnung hinterlegt ist.

Durch die Begleichung der Rechnung ist der Termin fest gebucht und Sie bekommen im nächsten Schritt automatisch Zugang zu Material für die Vorbereitung (nur bei den Beratungspaketen 02-04).

Die Beratung findet am Telefon oder per Video-Meeting statt.

Je nach dem welches Markenberatungspaket Sie gebucht haben, bekommen Sie im Anschluss eine Zusammenfassung des Gesprächs per E-Mail.

Buchungsbedingungen

Buchbar sind die Markenberatungspakete direkt über den Kalender am Anfrageformular.

Abgerechnet wird der jeweilige Paketpreis.

Per E-Mail erhalten Sie die Terminbestätigung und einen Link für Ihre Rechnung. Durch die Begleichung der Rechnung ist der Termin fest gebucht und Sie bekommen im nächsten Schritt automatisch Zugang zu Material für die Vorbereitung (nur bei den Beratungspaketen 02-04).

Die Rechnungsangaben werden bei der Terminbuchung abgefragt.

Sollte eine Beratung mehr Zeit beanspruchen als in dem jeweiligen Paket angegeben ist, so wird je zusätzlich angefangener halben Stunde mit einem Stundensatz von 76 € netto (30 min. = 38 € netto) nachträglich abgerechnet.

Stornierungsbedingungen

Gebuchte Termine können bis zu 12 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden.

Für zu späte Terminabsagen wird eine Ausfallent­schädigungs­pauschale von 50% des gebuchten Paketpreises berechnet.

Versäumte Termine (ohne Absage/Stornierung), werden zu 100% des gebuchten Paketpreises berechnet.

Informationen zu den Stornobedingungen finden Sie in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.