Markenberatung

Ihre Marke neu definiert – Starke Identität, klare Vision
Warum Markenberatung?

Ihre Marke ist mehr als nur ein Logo. Sie vermittelt Ihre Werte und Visionen und ist somit das Gesicht Ihres Unternehmens. Eine starke Marke schafft Vertrauen und hebt Sie von der Konkurrenz ab.

Ein Unternehmen ändert sich im Laufe der Zeit – in der Größe, dem Angebot, den Werten oder auch der Zielgruppe. Diese Dynamik erfordert eine kontinuierliche Anpassung der Markenstrategie, um weiterhin am Markt relevant und ansprechend zu bleiben.

Ihre Vorteile: Ein frischer Blick aus einer anderen Perspektive, innovative Ideen und eine fokussierte, zielgerichtete Arbeitsweise. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihre Marke, Ihr Design auf ein neues Level zu heben.

Was ich biete

Klarheit und Weitsicht für Ihre Marke
Indiv. Analyse & Beratung

Ich durchleuchte Ihre Marke und es findet eine umfassende und kritische Überprüfung sowie Bewertung (Ausrichtung, Positionierung, Zielgruppe, Angebot und Design) statt.

Der Beratungstermin

Gemeinsam werden die Ergebnisse besprochen und geschaut, wo ungenutztes Potenzial schlummert und wie Sie dieses Potenzial für Ihre Marke nutzen können.

Die Nachbereitung

Zusammengefasst wird alles in einem Konzept, das die Design-Ausrichtung Ihrer Marke beschreibt, damit Sie auf dieser Grundlage ein klar definiertes Design und Maßnahmen entwickeln können.

Ihr Mehrwert

Der Mehrwert, den Sie durch die Markenberatung gewinnen können, ist unter anderem:
Klarheit über Ihre Marke

Durch die Markenberatung gewinnen Sie an Klarheit über Ihr Unternehmen und Ihre Marke, wodurch Sie schnellere und bessere Entscheidungen treffen können.

Bewertung von Marke/ Design

Eine professionelle Bewertung Ihrer Marke und Ihres Designs zeigt Ihnen auf, was funktioniert und wo Optimierungspotenzial besteht. So können Sie gezielte Verbesserungen vornehmen.

Leichteres Briefen von Dienstleistern

Mit dem Konzept für die Design-Ausrichtung fällt es Ihnen leichter, kreative Dienstleister zu briefen und Ihre Vorstellungen präzise zu kommunizieren. Das spart Zeit und sorgt für bessere Ergebnisse.

Zielgerichtete Kommunikation

Nach der Beratung kennen Sie die Tools, die Ihnen helfen, Ihre Zielgruppe präzise anzusprechen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und gesteigerten Umsätzen führt.

Auf einen Blick

Leistungen der Markenberatung
Inhalt der Markenberatung:
  • Workbook zur Vorbereitung: Eine strukturierte Vorlage, die Ihnen hilft, Ihre Gedanken und Ziele zu ordnen.
  • 2 Stunden 1:1 Beratung (per Video-Meeting): Direkter Austausch und tiefgehende Analyse Ihrer Marke.
  • Videoaufzeichnung & kurze Zusammenfassung des Beratungstermins: Zur späteren Referenz und um keinen Aspekt zu vergessen.
  • Konzept der Design-Ausrichtung: auf dessen Grundlage Sie ein klar definiertes Design und ein entsprechendes visuelles Konzept entwickeln können.
    Ihr Mehrwert aus der Markenberatung:
    • Klarheit über Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und Ihr Angebot
    • Bewertung Ihrer Marke/ Ihres Designs
    • Ein Konzept der Design-Ausrichtung
    • Leichteres Briefen von kreativen Dienstleistern
    • Schnellere und bessere Entscheidungen, bei Design- und Marketingmaßnahmen
    • Wirksamere Kundenansprache
    Ihre Investition: 488 € netto

    Noch unsicher?

    Die Markenberatung ist das richtige für Sie, wenn Sie sich in diesen Fragen wieder finden:
    5

    Möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Design das vermittelt, was Sie sich wünschen?

    5

    Sind Sie sich unsicher, ob Ihr Design nach wie vor zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt?

    5

    Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Marke im Wettbewerb untergeht?

    5

    Fragen Sie sich, ob Ihre Marke Ihre Zielgruppe wirklich erreicht und anspricht?

    5

    Wollen Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich bleibt?

    5

    Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Marke nicht mehr zeitgemäß ist und eine Auffrischung benötigt?

    Warum mit mir?

    Hallo und schön das Sie hier sind. Ich bin Lilly Csizmazia und leidenschaftliche Kommunikationsdesignerin. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Marke durch zeitloses und klar strukturiertes Design zu stärken. Mein Fokus liegt auf Branding und Webdesign. Ich schätze Qualität und Klarheit sowie ein professionelles und trotzdem spaßiges Miteinander.

    • Erfahrung und Expertise – Über 10 Jahre Erfahrung.
    • Effiziente Arbeitsweise – Klare, direkte Kommunikation.
    • Maßgeschneidert – Individuelle Ansätze, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

    Mit meiner Erfahrung als Kommunikationsdesignerin mache ich Ihr Unternehmen durch gezielte Designberatung zukunftssicher.

    Das Gesicht der Markenberatung, Lilly Csizmazia

    Der Ablauf

    Mein Prozess
    1.

    Angebot/ AuftragKontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot. Nachdem alles administrative geklärt ist, geht es los.

    2.

    Workbook – Sie bearbeiten das Workbook, dass Sie zur Vorbereitung von mir bekommen.

    3.

    Analyse – Ich analysiere und bewerte Ihre Marke auf Grundlage des Workbooks und allen mir vorliegenden Designelementen.

    4.

    Besprechung – Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse der Analyse und betrachten Ihre Ziele und Wünsche.

    5.

    Abschluss – Sie bekommen eine Videoaufzeichnung & kurze Zusammenfassung des Termins, sowie das Konzept.

    6.

    Bonus – Wenn Sie in der Umsetzungsphase sind, schenke ich Ihnen ein 30-minütiges Beratungsgespräch, bei dem wir gemeinsam kontrollieren, ob es in die richtige Richtung geht.

    „Die Zusammenarbeit macht immer sehr viel Freude! Tolle und freundliche Beratung sowie termingerechte Umsetzung – wir sind sehr zufrieden mit den Endergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

    Sinja Petrich

    Notarkammer Baden-Württemberg

    Schreibtisch Ausschnitt während einer Markenberatung
    Häufig gestellte Fragen
    Wie läuft eine Markenberatung ab?

    Nachdem Sie die Markenberatung angefragt haben, erhalten Sie per E-Mail detailliertere Informationen zum Ablauf der Beratung sowie ein Angebot. Sobald Sie das Angebot bestätigt haben, schicke ich Ihnen eine Rechnung. Nachdem der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, bekommen Sie das Workbook zugeschickt, welches Sie bearbeiten und mir spätestens 3 Arbeitstage vor dem Beratungstermin zukommen lassen.

    Für den Beratungstermin schicke ich Ihnen 3 Terminvorschläge. Sie bestätigen mir Ihren Wunschtermin und bekommen per E-Mail eine Einladung für das geplante Video-Meeting.

    Im Anschluss bekommen Sie die Videoaufzeichnung des Beratungstermins sowie eine Zusammenfassung und ein PDF mit Handlungsempfehlungen.

    Können die Inhalte der Markenberatung angepasst werden?

    Sie möchten etwas besprechen, das Sie nicht in der Beschreibung der Markenberatung gefunden haben? Ich bin gespannt!

    Ja, die Markenberatung kann auch andere Themen behandeln als das Thema Design. Das könnte beispielsweise sein: ein Angebot zu definieren und auszuarbeiten oder eine Ideenberatung, bei der Ihre Ideen genau betrachtet, priorisiert und wenn es
    Sinn macht, weiter ausgearbeitet werden.

    Schreiben Sie mich an, ich bin mir sicher, ich kann Ihnen weiterhelfen.

    Wie lange dauert es bis die Website-Beratung statt findet?

    Nachdem die administrativen Themen geklärt sind (Angebot, Auftragsbestätigung und Rechnung), findet die Markenberatung innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage statt.

    Ich schicke Ihnen dafür 3 Terminvorschläge und Sie bestätigen mir Ihren Wunschtermin und bekommen per E-Mail eine Einladung für das geplante Video-Meeting.

    Wichtig ist das Sie das Workbook, das Sie von mir bekommen, spätestens 3 Arbeitstage vor dem Beratungstermin ausgefüllt an mich zurückschicken.

    Welche Vorbereitung ist notwendig?

    Alles was Sie tun müssen, ist das Workbook zu bearbeiten, das ich Ihnen zukommen lasse.

    Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Bearbeitung. Je gründlicher und überlegter das Workbook von Ihnen bearbeitet wird, desto besser wird das Ergebnis und desto höher der Mehrwert der Markenberatung sein.

    Wie lange dauert es bis ich das Konzept bekomme?

    Sobald der Beratungstermin stattgefunden hat, wird der Termin zusammengefasst und das Konzept erstellt. Das kann zwischen 1-5 Arbeitstagen variieren, je nachdem wie umfangreich die Ergebnisse der Auswertung ausgefallen sind, die durch die Beratung ermittelt wurden.

    Kann die Beratung auch vor Ort stattfinden oder nur online?

    Meine Beratungen sind so konzipiert, dass sie online stattfinden. Zum einen sind die Preise auf eine Online-Beratung ausgelegt und zum anderen die Zeit.

    Sollten Sie Interesse daran haben, eine vor Ort Beratung in Ihrer Firma zu buchen, mit mehreren Teilnehmern, so erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot dafür. Schreiben Sie mich gerne an!

    Wie wird die Vertraulichkeit meiner Unternehmensdaten gewährleistet?

    Da es um das Design Ihres Unternehmens geht, werden in der Regel keine hochsensiblen Daten wie Umsatz oder personenbezogene Daten von Mitarbeitern oder ähnliches betrachtet.

    Trotzdem behandle ich alle Informationen die ich von Ihnen bekomme streng vertraulich und bei Bedarf schließen wir eine Vertraulichkeitsvereinbarung ab.

    Machen Sie einen Schritt Richtung Zukunft

    Mit einer der Beratungen, bekommen Sie mehr Klarheit und Weitsicht für Ihr Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam loslegen. Fragen Sie Ihre Markenberatung direkt über das Formular an.

    Sie möchten innerhalb der Beratung ein spezielles Thema in den Fokus nehmen? Gerne! Nutzen Sie dafür das Feld „Zusätzliche Informationen“.

    Nachdem Sie eine Beratung angefragt haben, bekommen Sie ein Angebot und detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf.

    Beratung anfragen

    Welche Beratung möchten Sie buchen?

    Hinweis zum Anfrageformular

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Um Ihnen ein Angebot für Ihre Anfrage erstellen zu können, benötige ich den Namen Ihrer Firma, Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Firmenadresse, damit ich den Pflichtangaben nachkommen kann, die ein Angebot enthalten muss.
    Ihre E-Mail Adresse benötige ich, um Ihnen das Angebot zu schicken zu können.

    Datenschutzhinweis

    Wenn Sie eine Beratung über das Formular anfragen, werden die Angaben, die Sie dort machen, zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben. Die Verarbeitung der in das Anfrageformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage der Vertragserfüllung bzw. der -anbahnung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

    Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.