Markenberatung

Professionelle Markenberatung für Branding, Markenpositionierung, Zielgruppen Findung, Trends und vielem mehr. Ein externer Creative Director hat viele Vorteile, zum Beispiel der Blick aus einer anderen Perspektive, frische Ideen, fokussiertes und zielgerichtetes Arbeiten.

Wenn Sie Klarheit bezüglich Ihrer Marktpositionierung, Zielgruppe oder Ihres Angebotes wollen, sind diese Pakete das richtige für Sie.

01

Digitaler Kaffee

ABLAUF

Sie stehen kurz vor der Gründung eines Unternehmens oder haben es in naher Zukunft vor und möchten sich über Erfahrungen, Umsetzung und Problemstellungen austauschen?

Bei einem 1-stündigen Kaffee erhalten Sie wertvolle Tipps, Erfahrungen und Wissen aus über 9 Jahren als Unternehmer und dreifache Unternehmensgründung.

Ihre Investition: 160 € netto
Porträt von Lilly Csizmazia bei der Markenberatung
02

Gründerberatung

Ablauf

Wir werden einen 1-stündigen Telefonanruf vereinbaren, um zu besprechen, wohin Sie mit Ihrer Idee oder Ihrem Unternehmen wollen. Sollten Sie in der Umgebung von Stuttgart sitzen, kann gerne ein persönlicher Termin vereinbart werden.

Vor dem Termin bekommen Sie einen individuellen Fragebogen mit einer Reihe von Fragen zu Ihrem Unternehmen. Während des Termins wird der von Ihnen bearbeitete Fragebogen besprochen und Sie erhalten direkte Ratschläge.

Der Fragebogen ermöglicht die Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen, unterstützt die Optimierung von Kreativprozessen und legt eventuelle Probleme offen.

Nach dem Termin erhalten Sie per E-Mail eine Zusammenfassung, sowie 3 Schritte zur Umsetzung, um Ihr Ziel zu erreichen.

Ihre Investition: 250 € netto
03

Markenberatung

Ablauf

Die Markenberatung kann beinhalten:

  • Klarheit zu Ihrer Marke und/oder einzelnen Angeboten
  • Ideenberatung, Priorisierung und Ausarbeitungen
  • Umfassende Markenbewertung (einschließlich Logo, Schriftarten und Farben, Social-Media und Marketingmaterialien)
  • Website-Organisation

Nach der Beauftragung des Pakets erhalten Sie einen Fragebogen, welchen Sie bearbeiten und zurückschicken. Der Fragebogen wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet und ausgewertet. Sie erhalten verschiedene Terminvorschläge für einen 3-stündigen Termin.

Während dieser Sitzung wird das von Ihnen gewünschte Thema zu den oben genannten Punkten besprochen. Es werden detaillierte Notizen gemacht und in einer E-Mail zusammengefasst, so das Sie sich auf das Gespräch konzentrieren können.

Sollten Sie im Umkreis von Stuttgart sitzen, kann diese Sitzung gerne persönlich erfolgen, ansonsten über Telefon oder Zoom.

Ihre Investition: 440 € netto
04

Intensivberatung

Ablauf

Bei der 4-stündigen Intensivberatung werden gemeinsam folgende Themen bearbeitet:

  • Klarheit für Ihre Marke und/oder einzelnen Angebote Ihres Unternehmens, sowie Ideenberatung, Priorisierung und Ausarbeitungen
  • umfassende Markenbewertung (einschließlich Logo, Schriftarten und Farben, Social-Media und Marketingmaterialien) und Betrachtung der Unternehmenswebsite
  • Ideenerweiterung – von einem Grundkonzept bis zu Umsetzungsmöglichkeiten
  • Konkurrenzvergleich
  • Zielgruppen Analyse und Optimierung der Ansprache

Nach der Beauftragung des Pakets erhalten Sie einen Fragebogen, welchen Sie bearbeiten und zurückschicken. Der Fragebogen wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet und ausgewertet. Sie erhalten verschiedene Terminvorschläge für die gemeinsame Sitzung.

Während dieser Sitzung werden die oben genannten Punkte besprochen und bearbeitet. Es werden detaillierte Notizen gemacht und in einer E-Mail zusammengefasst, so das Sie sich auf das Gespräch konzentrieren können.

Sollten Sie im Umkreis von Stuttgart sitzen, kann diese Sitzung gerne persönlich erfolgen, ansonsten über Telefon oder Zoom.

Ihre Investition: 880 € netto

„Die Zusammenarbeit macht immer sehr viel Freude! Tolle und freundliche Beratung sowie termingerechte Umsetzung – wir sind sehr zufrieden mit den Endergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sinja Petrich

Notarkammer Baden-Württemberg

Machen Sie einen Schritt nach Vorne!

Mit einem der Beratungspakete oder einem individuellen Paket, bekommen Sie mehr Klarheit und Weitsicht für Ihr Unternehmen.

Schreibtisch Ausschnitt während einer Markenberatung
Häufig gestellte Fragen
Wie läuft eine Markenberatung ab?

Buchbar sind die Beratungspakete direkt über den Kalender am Anfrageformular.

Sie wählen einen freien, für Sie passenden Termin und erhalten im Anschluss per E-Mail eine Terminbestätigung. Es folgt eine weiter E-Mail mit einem Link, auf welchem Ihre Rechnung hinterlegt ist.

Durch die Begleichung der Rechnung ist der Termin fest gebucht und Sie bekommen im nächsten Schritt automatisch Zugang zu Material für die Vorbereitung (nur bei den Beratungspaketen 02-04).

Die Beratung findet am Telefon oder per Video-Meeting statt.

Je nach dem welches Markenberatungspaket Sie gebucht haben, bekommen Sie im Anschluss eine Zusammenfassung des Gesprächs per E-Mail.

Buchungsbedingungen

Buchbar sind die Markenberatungspakete direkt über den Kalender am Anfrageformular.

Abgerechnet wird der jeweilige Paketpreis.

Per E-Mail erhalten Sie die Terminbestätigung und einen Link für Ihre Rechnung. Durch die Begleichung der Rechnung ist der Termin fest gebucht und Sie bekommen im nächsten Schritt automatisch Zugang zu Material für die Vorbereitung (nur bei den Beratungspaketen 02-04).

Die Rechnungsangaben werden bei der Terminbuchung abgefragt.

Sollte eine Beratung mehr Zeit beanspruchen als in dem jeweiligen Paket angegeben ist, so wird je zusätzlich angefangener halben Stunde mit einem Stundensatz von 76 € netto (30 min. = 38 € netto) nachträglich abgerechnet.

Stornierungsbedingungen

Gebuchte Termine können bis zu 12 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden.

Für zu späte Terminabsagen wird eine Ausfallent­schädigungs­pauschale von 50% des gebuchten Paketpreises berechnet.

Versäumte Termine (ohne Absage/Stornierung), werden zu 100% des gebuchten Paketpreises berechnet.

Informationen zu den Stornobedingungen finden Sie in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.