Printdesign

Printdesign ist sehr vielfältig, darunter fallen Drucksachen aller Art und in den verschiedensten Formaten. Mit dem richtigen Printdesign verleihen Sie Ihrem Unternehmen eine greifbare Präsenz. Ich gestalte Ihre Druckprodukte so, dass sie im Gedächtnis bleiben und Ihre Botschaft klar kommunizieren.

Flyer, Broschüren oder die Visitenkarte gehören zu den Klassikern. Es darf aber auch speziell werden: Speisekarten oder ganze Plakat- und Anzeigeserien, Anhänger und Ähnliches gehören ebenso dazu. Wichtig ist, dass das gewählte Medium zu Ihren Inhalten und Zielen passt, damit Sie Erfolg mit Ihrem Printprodukt haben.

Ich unterstütze Sie nicht nur bei der Gestaltung Ihres Printprodukts, sondern empfiehlt Ihnen gerne auch Hersteller und übernehme das Projektmanagement mit allen am Projekt beteiligten Parteien (zum Beispiel Texter, Druckereien, Fotografen etc.).

Auch bei Sonderwünschen, etwa dem Verwenden außergewöhnlicher Papiersorten oder Veredelungen stehe ich Ihnen mit einem großen Erfahrungsschatz zur Seite.

Übersicht an Printprodukten

Diese Beispiele für Printprodukte sind nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was möglich ist. Sprechen Sie mich gerne an, damit wir das richtige Produkt für Ihre Inhalte und Ziele auswählen können.

Klassische Printmedien

Blöcke
Briefpapier
Briefumschläge
Broschüren
Flyer
Karten aller Art
Kalender
Mappen
Notizbücher
Plakate
Stempel
Visitenkarten
Zeitungen

Versandprodukte

Etiketten
Geschenkbänder
Geschenkpapier
Klebebänder
Paketbeilagen
Postkarten
Postwurfsendungen
Prospekte
Selfmailer

Gastronomieprodukte

Bestecktaschen
Bierdeckel
Bierkisteneinleger
Bonuskarten
Getränkekarten
Getränkeuntersetzer
Gläser
Gutscheine
Pappteller
Servietten
Speisekarten
Tischsets

Werbetechnik

Arbeitskleidung
Anhänger
Aufkleber
Aufsteller
Becher
Boxen
Fahrzeugbeschriftung
Fensterbeschriftung
Klatschpappe
Papiertragetaschen
Taschen
Tüten
Verpackungen
Werbegetränke

“Vielen lieben Dank für Deine professionelle Unterstützung bei der Erstellung meiner Visitenkarten und der Online-Visitenkarte. Die absolut unkomplizierte Art der Zusammenarbeit schätze ich sehr und werde auch bei zukünftigen Projekten jederzeit gern wieder auf Dich zukommen. Es ist wunderbar so einen kreativen Partner wie Dich an der Seite zu wissen. Sehr gern empfehle ich Dich auch an meine Firmenkunden weiter.”

Helena Gühn

Hg Ihr Werbemittelpartner

Sie möchten mit einem Printprojekt starten?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was Sie brauchen und wie ich Sie unterstützen kann.

Printdesign der Visitenkarten für eine Immobilienberaterin.
Häufig gestellte Fragen
Welche Printprodukte bieten Sie an?

Es gibt so viel verschiedene Printprodukte, es wäre unmöglich alle hier aufzuführen. Bei der Auswahl des richtigen Produktes betrachten wir gemeinsam die Inhalte die Sie verwenden und welche Ziele Sie mit dem Printprodukt erreichen möchten. Durch diese beiden Kriterien wird das passende Produkt ausgewählt und das Printdesign erstellt.

Welche Informationen benötigen Sie, um mit dem Design zu beginnen?

Ich benötige Details zu Ihrem Projekt, wie den Verwendungszweck des Printprodukts, Ihre Markenrichtlinien, gewünschte Farben, Schriftarten, Bilder, Texte und andere relevante Inhalte. Außerdem sollten wir darüber sprechen, aus welchen Gründen Sie sich für ein Printprodukt entschieden haben, was Sie mit diesem Produkt erreichen möchten und wer Ihre Zielgruppe ist, damit wir sicher sein können, das die Wahl eines Printprodukts auch die richtige ist.

Welche Druckmaterialien und -techniken verwenden Sie?

Es gibt viele Möglichkeiten. Da ich Sie beim Printdesign und der Auswahl des Printprodukts unterstütze, aber nicht selbst produziere können wir gemeinsam den passenden Anbieter für Ihre Projekt finden. Natürlich habe ich über die Jahre mit verschiedenen Partnern zusammengearbeitet und kann Ihnen gerne Druckereien empfehlen.

Beim Printdesign geht es nicht nur um die optimale Darstellung der Inhalte für den Betrachter, sondern ebenfalls um die Auswahl der richtigen Materialien, Druckarten oder Veredelungstechniken.

Auch hier stehe ich Ihnen zur Seite.

Wie lange dauert es, bis meine Printprodukte fertig sind?

Die Dauer hängt vom Umfang des Projekts und der Komplexität des Designs ab.

In der Regel dauert der Designprozess 1 – 2 Wochen, sobald mir alle Informationen und Inhalte vorliegen.

Handelt es sich um ein größeres Projekt wie einen Katalog oder beispielsweise eine Zeitung, die regelmäßig erscheint, dann dauert es entsprechend länger.

Der Druckprozess muss ebenfalls eingeplant werden, den die Herstellung kann bei einfachen Printprodukten 1-2 Wochen dauern und bei komplexen 2-3 Wochen, je nach Anbieter.

Ich gebe Ihnen eine genaue Zeitplanung, sobald ich Ihre Anforderungen kenne.

Bieten Sie Unterstützung bei der Auswahl des passenden Printprodukts?

Ja, ich berate Sie gerne bei der Auswahl des passenden Printprodukts für Ihre Bedürfnisse und Ziele. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Projekt.

Wie hoch sind die Kosten für Ihre Printdesign-Dienstleistungen?

Die Kosten variieren je nach Art und Umfang des Projekts. Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot, das auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist.

Wie stelle ich sicher, dass die Farben im Druck genau wie im Design sind?

Ich verwende Farbmanagement-Techniken und bei der Druckerei können sogenannte Proofs bestellt werden, um sicherzustellen, dass die gedruckten Farben so nah wie möglich am Originaldesign liegen. Sie können auch Pantone-Farben verwenden, um eine genaue Farbabstimmung zu gewährleisten.

Was passiert, wenn ich mit dem finalen Druckergebnis nicht zufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie mich bitte umgehend. Ich werde mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen und sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Endprodukt erhalten und übernehme gerne Reklamationsprozess und die Kommunikation mit dem Hersteller.