Website-Beratung

Damit Ihre Website für Sie arbeitet – rund um die Uhr
Warum Website-Beratung?

Ihre Website dient als Ihr virtuelles Aushängeschild und ist jederzeit und von überall auf der Welt zugänglich. Diese Tatsache sollten Sie unbedingt zu Ihrem Vorteil nutzen.

Ein gezieltes Design, das Ihre Kunden anspricht und Sie beim Verkauf Ihres Angebots unterstützt, ist eines der wichtigsten Werkzeuge in Ihrem Vertriebsprozess. Es ist entscheidend, dieses Element nicht zu vernachlässigen.

Die Website-Beratung ermöglicht Ihnen eine gezielte Analyse und Optimierung Ihrer Website, um Ihre Zielgruppe besser anzusprechen und Ihre Unternehmensziele effizienter zu erreichen. In einer 90-minütigen 1:1-Beratung erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen zu unter anderem Design, Benutzerführung und Mobilfähigkeit.

Ihr Vorteil: diese Beratung hilft Ihnen, Ihre Website nachhaltig zu verbessern und Ihre Online-Präsenz zu stärken.

Eine Firmenwebsite die durch die Website Beratung entstand und die auf mehreren Handys geöffnet ist.

Was ich biete

Fokussierte Beratung für Ihre Website
Indiv. Analyse & Beratung

Ich nehme Ihre Website genau unter die Lupe und führe eine kritische Bewertung durch. Dabei werden relevanten Aspekte berücksichtigt, um sicherzustellen, dass Ihre Website optimal auf Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe abgestimmt ist und eine positive Nutzererfahrung bietet.

Der Beratungstermin

Die Analyse Ihrer Website findet während eines gemeinsamen online Meetings statt, bei dem ich Sie berate, wie Sie die Website so optimieren können, das diese für Sie arbeitet und Ihre Zielgruppe anspricht und abholt.

Die Nachbereitung

Im Anschluss erhalten Sie eine Aufzeichnung des Beratungstermins, sowie Handlungsempfehlungen, die Ihnen dabei helfen, Verbesserungen vorzunehmen.

Ihr Mehrwert

Der Mehrwert, den Sie durch die Website-Beratung gewinnen können, ist unter anderem:
Klarheit über Ihre Website

Durch die Website-Beratung erhalten Sie Klarheit über Ihre Unternehmenswebsite, was diese aktuell für Sie tut und wie der Nutzen Ihrer Website gesteigert werden kann, damit sie zukünftig noch zielgerichteter für Ihr Unternehmen arbeitet.

Optimierte Zielgruppenansprache

Durch die Anpassung von Inhalten und Design wird Ihre Website effektiver Ihre Zielgruppe ansprechen und eine bessere Nutzererfahrung bieten. Dadurch steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Besucher durch ein benutzerfreundliches Design.

Direkte Handlungsempfehlungen

Sie erhalten konkrete, umsetzbare Empfehlungen, basierend auf den Ergebnissen der Website-Analyse. Diese zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Website gezielt verbessern können, um sie optimal auf Ihre spezifischen Geschäftsziele auszurichten.

Leichtere Kommunikation mit Dienstleistern

Durch die Handlungsempfehlungen, die klaren Vorgaben enthält, wird es Ihnen leicht fallen, Ihre Website-Dienstleister effizient zu briefen und damit diese die Website für Sie anpassen und optimieren.

Auf einen Blick

Leistungen der Website-Beratung
Inhalt der Website-Beratung:
  • Vorbereitung mit Fragebogen: Sie erhalten einen Fragebogen, um relevante Informationen im Voraus zu sammeln, damit die Beratung gezielt und effizient erfolgen kann.
  • 90 Minuten 1:1 Beratung: In einem persönlichen Video-Meeting werden zentrale Themen wie erster Eindruck, Navigation, Zielgruppenansprache, Benutzerführung, Layout, Textgestaltung, Farbeinsatz und Mobilfähigkeit besprochen. Es werden so viele Themen wie möglich behandelt, ohne die Qualität der Beratung zu beeinträchtigen.
  • Videoaufzeichnung des Beratungstermins: Der gesamte Beratungstermin wird aufgezeichnet, sodass Sie die Inhalte später erneut durchgehen können.
  • Zusammenfassung & Handlungsempfehlungen: Nach dem Termin erhalten Sie eine Zusammenfassung und konkrete Empfehlungen, um Ihre Website gezielt zu verbessern.

 

Ihr Mehrwert aus der Website-Beratung:
  • Bessere Ansprache Ihrer Zielgruppe: Ihre Website wird gezielt optimiert, um die richtigen Nutzer effektiv anzusprechen und ihre Erwartungen zu erfüllen.
  • Optimierte Benutzerfreundlichkeit: Verbesserungen in Navigation und Benutzerführung sorgen für eine intuitive Nutzung und erhöhte Zufriedenheit.
  • Steigerung der Außenwirkung: Professionelles Design und Inhalte stärken die Wahrnehmung Ihrer Marke.
  • Gezielte Optimierung: Konkrete, umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Website.
  • Nachhaltige Ergebnisse: Aufzeichnung und Zusammenfassung des Meetings sichern langfristige Verbesserungen.
  • Effiziente Kommunikation: Klare Anforderungen erleichtern das Briefing Ihrer Website-Dienstleister.
  • Zusätzliche Datenschutzprüfung: Optionaler Schutz durch zubuchbare Datenschutzüberprüfung. Mehr dazu.
Ihre Investition: 355 € netto

Noch unsicher?

Die Website-Beratung ist das richtige für Sie, wenn Sie sich in diesen Fragen wieder finden:
5

Haben Sie das Gefühl, dass das Design und die Inhalte Ihrer Website Ihre Marke optimal repräsentieren?

5

Sind Sie unsicher, ob Ihre Website die richtige Zielgruppe, bzw. potenzielle Kunden erreicht und effektiv anspricht?

5

Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Website potenzielle Kunden nicht genug überzeugt, um mit Ihnen in Kontakt zu treten?

5

Fragen Sie sich, ob Ihre Website Ihre Geschäftsziele unterstützt und stärkt?

5

Sind Sie sich unsicher, dass Ihre Inhalte die Botschaft klar und verständlich vermitteln?

5

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Website Datenschutzkonform ist?

Warum mit mir?

Hallo und schön das Sie hier sind. Ich bin Lilly Csizmazia und leidenschaftliche Kommunikationsdesignerin. Ich helfe Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz gezielt zu optimieren, sodass sie ihre Zielgruppe anspricht und den Unternehmenszielen effektiv fördert. Mein Fokus liegt auf der Erstellung von Websites und Branding. Ich schätze Qualität und Klarheit sowie ein professionelles und trotzdem spaßiges Miteinander.

  • Erfahrung und Expertise – Über 10 Jahre Erfahrung.
  • Effiziente Arbeitsweise – Klare, direkte Kommunikation.
  • Maßgeschneidert – Individuelle Ansätze, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Mit meiner Expertise sorge ich dafür, dass Ihre Website zukunftssicher und zielgerichtet optimiert wird.

Das Gesicht der Markenberatung, Lilly Csizmazia

Der Ablauf

Mein Prozess
1.

Angebot/ AuftragKontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot. Nachdem alles administrative geklärt ist, geht es los.

2.

Fragebogen – Sie bearbeiten den Fragebogen, den Sie zur Vorbereitung von mir bekommen.

3.

Vorbereitung – Ich bearbeite den von Ihnen ausgefüllten Fragebogen und wir vereinbaren den Termin für die Website-Beratung.

4.

Beratungstermin – Gemeinsam mit Ihnen prüfe ich Ihre Website innerhalb eines Zeitrahmens von 90 Minuten während eines online Meetings.

5.

Abschluss – Sie bekommen eine Videoaufzeichnung & kurze Zusammenfassung des Termins, sowie die Handlungsempfehlungen.

6.

Bonus – Wenn Sie in der Umsetzungsphase sind, schenke ich Ihnen ein 30-minütiges Beratungsgespräch, bei dem wir gemeinsam kontrollieren, ob es in die richtige Richtung geht.

„Nette und kompetente Beratung, sowie kreative und termingerechte Umsetzung und das alles zu marktgerechten Preisen. Die Zusammenarbeit macht Spaß und ist erfolgreich.“

Sara Strohecker

Veritech

Datenschutzprüfung

Datenschutzprüfung dazu buchen

Sie möchten sichergehen, dass Ihre Website nicht nur schön ist, sondern auch den aktuellen Gesetzen und Richtlinien zum Thema Datenschutz entspricht?

Dann können Sie die Website-Beratung erweitern und eine Datenschutzprüfung hinzu buchen. Im Anfrageformular finden Sie eine Option dafür.

Datenschutz gewinnt an Wichtigkeit und vor allem wird immer häufiger geprüft. Der erste Ansatz ist meistens die Website, da dort leicht nachgesehen werden kann, ob sich ein Unternehmen um Datenschutz bemüht oder das Thema schleifen lässt.

Als zert. Datenschutzbeauftragte prüfe ich für Sie:

  • Datenschutzerklärung
  • Formulare/ Datensparsamkeit
  • Tracking
  • Cookies
  • PlugIns
  • Widerspruch, Opt-In / Opt-Out
  • Verschlüsselung
  • personenbezogene Inhalte
  • AV-Verträge/ TOMs*

* keine inhaltliche Prüfung

Ihre Investition: ab 195 € netto
Häufig gestellte Fragen
Wie läuft die Website-Beratung ab?

Nachdem Sie die Website-Beratung angefragt haben, erhalten Sie per E-Mail detailliertere Informationen zum Ablauf der Beratung sowie ein Angebot. Sobald Sie das Angebot bestätigt haben, schicke ich Ihnen eine Rechnung. Nachdem der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, bekommen Sie einen Fragebogen zugeschickt, welchen Sie ausfüllen und mir spätestens 3 Arbeitstage vor dem Beratungstermin zukommen lassen.

Für den Beratungstermin schicke ich Ihnen 3 Terminvorschläge. Sie bestätigen mir Ihren Wunschtermin und bekommen per E-Mail eine Einladung für das geplante Video-Meeting.

Im Anschluss bekommen Sie die Videoaufzeichnung des Beratungstermins sowie eine Zusammenfassung und ein PDF mit Handlungsempfehlungen.

Können die Inhalte der Website-Beratung angepasst werden?

Sie möchten etwas besprechen, das Sie nicht in der Beschreibung der Website-Beratung gefunden haben? Ich bin gespannt!

Schreiben Sie mich an, ich bin mir sicher, ich kann Ihnen weiterhelfen.

Wie lange dauert es bis die Website-Beratung statt findet?

Nachdem die administrativen Themen geklärt sind (Angebot, Auftragsbestätigung und Rechnung), findet die Website-Beratung innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage statt.

Ich schicke Ihnen dafür 3 Terminvorschläge und Sie bestätigen mir Ihren Wunschtermin und bekommen per E-Mail eine Einladung für das geplante Video-Meeting.

Wichtig ist das Sie den Fragebogen, den Sie von mir bekommen, spätestens 3 Arbeitstage vor dem Beratungstermin ausgefüllt an mich zurückschicken.

Was ist, wenn ich nicht alle Themen innerhalb der 90 Minuten besprechen kann?

Innerhalb der Beratungszeit werden die für Sie wichtigsten Themen priorisiert. Sollte Bedarf bestehen, können weitere Beratungstermine vereinbart werden.

Ist die Beratung auch für neue Websites geeignet?

Ja, die Beratung eignet sich sowohl für bestehende als auch für neue Websites, um sicherzustellen, dass sie von Anfang an optimal gestaltet sind.

Sind das die finalen Preise?

Das kommt drauf an. Je nachdem welche Art von Website Sie haben, kann der Umfang variieren.

Die Beratungsthemen beziehen sich allgemein auf die Website und nicht auf spezifische Seiten. Ist eine Website gut aufgebaut, so ist es nicht nötig, auf jede einzelne Seite zu schauen.

Möchten Sie den Schwerpunkt der Website-Beratung auf eine spezielle Seite oder ein spezielles Thema legen, so lassen Sie mich das gerne vorab wissen, damit ich den Beratungstermin darauf auslegen kann.

Sollten Sie jede einzelne Seite mit mir durchgehen wollen, würden 90 Minuten nicht ausreichen. Dann können wir gerne eine individuelle Website-Beratung vereinbaren und besprechen vor dem Angebot, was Sie sich genau vorstellen.

Bei der Datenschutzprüfung ist es nötig, genauer hinzusehen und einzelne Seiten zu prüfen, daher ist dieser Preis nicht final. Mehr Infos dazu finden Sie im FAQ-Reiter für die Datenschutzprüfung.

Warum sollte ich die Datenschutzprüfung bei Ihnen buchen statt bei einem Experten?

Sie wollen einen Experten? Das bin ich.

Ich bin zertifizierte Datenschutzbeauftragte und verfüge außerdem über umfassende Erfahrung im Webdesign und der Website Entwicklung und dem entsprechenden technischen Know-how. Diese einzigartige Kombination ermöglicht es mir, die Benutzerseite, Designerperspektive, technische Anforderungen und rechtliche Vorgaben ganzheitlich zu berücksichtigen. So erhalten Sie eine fundierte und praxisorientierte Datenschutzprüfung, die Ihre Website optimal absichert und gleichzeitig benutzerfreundlich bleibt.

Wieso steht bei dem Preis für die Datenschutzprüfung ein "ab" davor?

Das Wort “ab”. Das heißt so viel, das der kleinste Prüfumfang diesen Preis hat.

Der kleinste Umfang ist in diesem Fall auf die Prüfung einer Landingpage oder eines Onepagers ausgelegt. Diese Art von Websites sind nicht so umfangreich und entsprechend weniger aufwendig zu prüfen, im Vergleich zu einer klassischen Website oder eines Onlineshops.

Bei der Datenschutzprüfung ist es nötig, genauer hinzusehen und einzelne Seiten zu prüfen. Die Prüfung einer umfangreicheren Website nimmt mehr Zeit in Anspruch und kostet entsprechend mehr.

Eine klassische Website kann im Umfang stark variieren. Manche haben 6 Seiten, andere haben 60 Seiten. Ich prüfe jede Seite und somit ist der Aufwand entsprechend größer.

Den genauen Aufwand prüfe ich, bevor ich das Angebot erstelle.

Was passiert nach einer Datenschutzprüfung?

Diese allzu verständliche Frage, was nach einer Datenschutzprüfung passiert, kommt häufig und ist absolut berechtig.

Ist die Website danach für immer DSGVO-konform? Nein. Die Gesetze ändern sich immer wieder, neue Urteile werden gesprochen und die Technik entwickelt sich weiter, aber auch die Website verändert sich in der Regel.

Eine Datenschutzprüfung sollte man am besten regelmäßig machen, vielleicht 2x im Jahr oder pro Quartal, wenn viel mit der Website gearbeitet wird.

Kann die Datenschutzprüfung auch für einen Onlineshop gebucht werden?

Grundsätzlich kann die Datenschutzprüfung für jede Art von Internetseite durchgeführt werden.

Die Zeit und der Aufwand dieser Prüfung ist für einen Onlineshop oder zum Beispiel für eine Membership-Seite jedoch umfangreicher, entsprechend weicht der Preis von dem einer “normalen” Website ab.

Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot, nachdem mir der Umfang Ihres Onlineshops bekannt ist. Schreiben Sie mich dafür einfach über das Kontaktformular an.

Findet die Datenschutzprüfung während des 90-minütigen Website-Beratungstermins statt?

Nein, die Website-Beratung bleibt von dem Hinzubuchen der Datenschutzprüfung völlig unberührt.

Datenschutzprüfung findet größtenteils ohne Sie statt. Zu Beginn brauche ich Ihre Unterstützung, damit mir die nötigen Informationen vorliegen. Dafür füllen Sie einen Fragebogen aus, den Sie von mir per E-Mail zugeschickt bekommen.

Kann die Datenschutzprüfung nur in Zusammenhang mit einer Website-Beratung gebucht werden?

Nein, beides geht unabhängig voneinander.

Weitere Informationen für die Einzelbuchung der Datenschutzprüfung finden Sie hier: Website-Checks

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen

Mit der Website-Beratung, ist es ein leichtes Ihren Webauftritt zu optimieren, damit Sie Ihre Kunden erreichen und es ihnen einfach machen Ihr Angebot in anspruch zu nehmen.

Fragen Sie Ihre Website-Beratung direkt über das Formular an. Nachdem Sie gebucht haben, bekommen Sie ein Angebot und detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf.

Beratung anfragen

Optional hinzubuchbar

Hinweis zum Anfrageformular

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Um Ihnen ein Angebot für Ihre Anfrage erstellen zu können, benötige ich den Namen Ihrer Firma, Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Firmenadresse, damit ich den Pflichtangaben nachkommen kann, die ein Angebot enthalten muss. Für die Erstellung des Angebots benötige ich die URL der Website, um den Aufwand abschätzen zu können.

Ihre E-Mail Adresse benötige ich, um Ihnen das Angebot zu schicken zu können.

Datenschutzhinweis

Wenn Sie eine Beratung über das Formular anfragen, werden die Angaben, die Sie dort machen, zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben. Die Verarbeitung der in das Anfrageformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage der Vertragserfüllung bzw. der -anbahnung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.