Designblog

In diesem Designblog geht es darum zu informieren, aufmerksam zu machen und einen Einblick in die Arbeit eines selbstständigen Designers zu geben.

Ich schreibe über Themen, die für Kunden oft nicht sichtbar sind, aber wichtig. Mit was man als freiberuflicher Designer zu kämpfen hat, aber auch darüber, was einen als Unternehmer beschäftigt.

Kalkulation und Vergütung von Designdienstleistungen

Die Gesamtvergütung für Designleistungen setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, um den Wert der Arbeit und die Bedürfnisse des Kunden angemessen zu berücksichtigen. Neben der Zeit, den Fähigkeiten und der Expertise spielen Nutzungsrechte eine wichtige Rolle bei der Preisgestaltung.

mehr lesen

Lilly Csizmazia, die Gründerin der Design Agentur WEITSICHT DESIGN

Der Branchenfokus meiner Design Agentur

Der Brachenfokus ist wie eine Spezialisierung zu sehen. Indem ich mich auf gewisse Branchen fokussiere, in meinem Fall auf Gründer und KMU, konnte ich ein tieferes Verständnis für die individuellen Herausforderungen entwickeln, ich kenne die Trends und Bedürfnisse und kann dieses Wissen zum Vorteil meiner Kunden anwenden. Das verschafft nicht nur meiner Design Agentur einen Wettbewerbsvorteil, sondern vor allem auch meinen Kunden.

mehr lesen

Porträt von Lilly Csizmazia, Autorin des Designblogs
Zur Autorin des Designblogs

Als Dipl. Kommunikationsdesignerin mit dem Fokus auf die visuelle Kommunikation ist mein Ziel, ein Designprojekt nicht einfach nur „hübsch“ zu machen, sondern viel mehr ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, dass nicht nur durchdacht ist und das Auge adressiert, sondern dass im Hinblick auf die Ziele meines Kunden funktioniert.