Kreativ-Workshops
Durch die Arbeit mit Start-ups aus verschiedensten Branchen entstand eine Reihe inspirierender Workshops, die sich an kreative Selbstständige oder an Gründer richten, die Designprojekte für ihre Firma selbst umsetzen oder die externe Designer besser briefen und verstehen möchten.
01
Workshop: Namensfindung
Während des Kreativ-Workshops geht es darum, gemeinsam einen Firmen- oder Produktnamen zu entwickeln, der reflektiert, für was Sie bekannt sein möchten und wie Sie sich auf dem Markt positionieren wollen.
Der Firmenname, Produktname oder Name des Angebots sollte zu dem passen, was Sie tun, und er sollte Ihre Zielgruppe ansprechen.
Dieser Workshop ist passend für Gründer, die auf der Suche nach dem richtigen Namen für Ihr Unternehmen oder Produkt sind, aber auch für Unternehmer, die Ihre Firma umbenennen möchten.
Ihre Investition: ab 888 € netto
02
Workshop: Persona/ Muse
Während des Kreativ-Workshops, geht es darum herauszufinden, wer die Zielgruppe Ihres Unternehmens ist oder auch ob Sie bisher die richtige Zielgruppe im Blick hatten. Um nutzerzentrierte Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können, wird die Zielgruppe genau unter die Lupe genommen und deren Bedürfnisse und Wünsche angesehen. Gemeinsam entwickeln wir Personas, die Stellvertreten für Ihre Zielgruppe stehen. Die Persona ist der Grundstein für die richtige Ansprache der Zielgruppe und hilft Ihnen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Dieser Workshop ist passend für jeden Unternehmer, der seine Zielgruppe besser kennen möchte, um diese Zielgerichteter ansprechen zu können und somit sein Angebot zu optimieren und die Verkäufe zu steigern.
Ihre Investition: auf Anfrage
03
Workshop: Markenpersönlichkeit
Jedes Unternehmen hat eine Persönlichkeit. Ist man sich dieser bewusst und lässt sie in die Geschäftsprozesse einfließen, entsteht nicht nur eine stimmige Marke, es fällt auch leichter Entscheidungen zu treffen und die Zielgruppe wird effektiver angesprochen.
Dieser Kreativ-Workshop ist für jeden Unternehmer das Richtige, der bessere und leichtere Entscheidungen für seine Firma treffen und mehr auf seine Zielgruppe eingehen möchte.
Ihre Investition: auf Anfrage
Wie geht es weiter?
Sie haben Interesse an einem der Kreativ-Workshops? Dann freue ich mich über Ihre Anfrage. Nach der Beauftragung finden wir einen passenden Termin für die Durchführung des Workshops.