Kreativ-Workshops

Durch die Arbeit mit Start-ups aus verschiedensten Branchen entstand eine Reihe inspirierender Workshops, die sich an kreative Selbstständige oder an Gründer richten, die Designprojekte für ihre Firma selbst umsetzen oder die externe Designer besser briefen und verstehen möchten.

Namensfindung von MINDfull DATA
01

Workshop: Namensfindung

Während des Kreativ-Workshops geht es darum, gemeinsam einen Firmen- oder Produktnamen zu entwickeln, der reflektiert, für was Sie bekannt sein möchten und wie Sie sich auf dem Markt positionieren wollen.

Der Firmenname, Produktname oder Name des Angebots sollte zu dem passen, was Sie tun, und er sollte Ihre Zielgruppe ansprechen.

Dieser Workshop ist passend für Gründer, die auf der Suche nach dem richtigen Namen für Ihr Unternehmen oder Produkt sind, aber auch für Unternehmer, die Ihre Firma umbenennen möchten.

Ihre Investition: ab 888 € netto
02

Workshop: Persona/ Muse

Während des Kreativ-Workshops, geht es darum herauszufinden, wer die Zielgruppe Ihres Unternehmens ist oder auch ob Sie bisher die richtige Zielgruppe im Blick hatten. Um nutzerzentrierte Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können, wird die Zielgruppe genau unter die Lupe genommen und deren Bedürfnisse und Wünsche angesehen. Gemeinsam entwickeln wir Personas, die Stellvertreten für Ihre Zielgruppe stehen. Die Persona ist der Grundstein für die richtige Ansprache der Zielgruppe und hilft Ihnen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dieser Workshop ist passend für jeden Unternehmer, der seine Zielgruppe besser kennen möchte, um diese Zielgerichteter ansprechen zu können und somit sein Angebot zu optimieren und die Verkäufe zu steigern.

Ihre Investition: auf Anfrage
Porträt vom Inhaber der Firma HB real estate and consulting GmbH, und Teilnehmer eines Kreativ-Workshops
Logo auf einem Foto mit Wald, Bergen und Wasser, passend zur Markenpersönlichkeit von Be Awareness
03

Workshop: Markenpersönlichkeit

Jedes Unternehmen hat eine Persönlichkeit. Ist man sich dieser bewusst und lässt sie in die Geschäftsprozesse einfließen, entsteht nicht nur eine stimmige Marke, es fällt auch leichter Entscheidungen zu treffen und die Zielgruppe wird effektiver angesprochen.

Dieser Kreativ-Workshop ist für jeden Unternehmer das Richtige, der bessere und leichtere Entscheidungen für seine Firma treffen und mehr auf seine Zielgruppe eingehen möchte.

Ihre Investition: auf Anfrage

Wie geht es weiter?

Sie haben Interesse an einem der Kreativ-Workshops? Dann freue ich mich über Ihre Anfrage. Nach der Beauftragung finden wir einen passenden Termin für die Durchführung des Workshops.

Eine Hand mit vielen bunten Stiften
Häufig gestellte Fragen
zum den Kreativ-Workshops
Wie kann ich mich zu einem Workshop anmelden?

Eine direkte Anmeldung gibt es nicht. Die Workshops werden nur für eine Person, bzw. eine Firma (dann auch mit mehreren Teilnehmern) abgehalten.

Daher kann ein Workshop nur angefragt, aber nicht direkt angemeldet werden.

Die Anfrage zum Workshop ist schriftlich per E-Mail vorzunehmen. Nach der Anfrage folgt eine E-Mail mit detaillierten Informationen zum Ablauf des Workshops.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Das Teilnahmeentgelt wird vorab per E-Mail in Rechnung gestellt. Der Rechnungsbetrag ist spätestens bis zu dem in der Rechnung genannten Termin zu zahlen. Die Anmeldung zum Workshop ist mit der Beauftragung und Zahlung der Teilnahmegebühr verbindlich.

Wieviele Teilnehmer hat ein Workshop?

Alle Kreativ-Workshops sind Solo-Workshops. Das heißt, dass es entweder nur ein Teilnehmer ist oder nur eine Firma teilnimmt. Bei einer Firma kann je nach Workshop 1-5 Personen Teilnehmen. Der Preis steigt entsprechend.

Wie lange dauert ein Workshop?

Das variiert je nach Workshop. Wenn einer der Kreativ-Workshops für Sie interessant ist, fragen Sie diesen gerne bei mir an. Sie erhalten dann zum angefragten Workshop detaillierte Informationen zum Inhalt und zum Ablauf.